People

Matias Musmacher

…ist Managing Partner bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – an besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.“

E-Mail an Matias Musmacher

___________________________________________________________________________

Kai Nörtemann - Marketing & Communications Manager brightONE Consulting GmbHKAI NÖRTEMANN

… ist seit über 19 Jahren als Berater für Themen unterwegs, die heute unter Customer-Experience zusammengefasst werden – mit einem starken Fokus auf neue Wege der Kommunikation mit dem Kunden. Er plädiert für mehr Kooperation in Unternehmen, um zu einer wirklich umfassenden CX gelangen zu können, die nicht zwischen Online, Offline und Kundenservice zerrieben wird. Der studierte Diplom-Physiker ist Blogger, Speaker, Analyst und bei infinIT.cx GmbH für Marketing & Communications zuständig.

E-Mail an Kai Nörtemann

_____________________________________________________________________________

Roland Ruf

… ist seit fast 20 Jahren in der Contact Center-Branche tätig und seit Anfang 2014 geschäftsführender Gesellschafter der Ruf Beratung. Sein Schwerpunkt liegt bei der Beratung von Kunden bei der Auswahl, der Beschaffung, der Implementierung und dem Betriebsmanagement von Contact Center-Lösungen sowie der Prozessberatung. Ebenfalls berät er mit seinem Team Unternehmen strategisch und operativ bei der Steuerung von Contact Center-Einheiten und externen Dienstleistern, im Bereich Qualitäts- und Performancemanagement sowie der Personaleinsatzplanung. Im Zusammenspiel der – bei Lösungsherstellern, Dienstleistern und Großunternehmen aufgebauten – Kompetenzen können Kundenanforderungen ganzheitlich betrachtet und zeitnah eine realisierbare und für das Unternehmen optimale Lösungen gefunden werden.

E-Mail an Ronald Ruf

_____________________________________________________________________________

Ralf Mühlenhöver

ist technologieverliebter Betriebswirt mit einer Leidenschaft für Software und Kundenservice. Er hilft, Unternehmen zu etablieren und wachsen zu lassen. Seine Begeisterung für Innovation und Technik treibt ihn an. Er bewies sein Fähigkeiten in den letzten 20 Jahren im Telekommunikationsbereich mit der Gründung, dem Aufbau und der Etablierung eines Beratungs- und eines Softwareunternehmens, der Voxtron GmbH. Nach dem Verkauf an die Enghouse-Gruppe übernahm er als Vorstand die Verantwortung für die DACH- und CEE-Region. Seit Januar 2018 ist er als geschäftsführender Gesellschafter bei voiXen und bietet Text- und Sprachanalyse aus der deutschen Cloud an. Das kleine, agile Cloud-Unternehmen verspricht seinen Kunden einen glasklaren Blick auf Daten im Kundenservice und Vertrieb.

E-Mail an Ralf Mühlenhöver

_____________________________________________________________________________

Verena Ehbrecht 

… ist seit 2003 in der Kundenservicebranche tätig. Nach ihrer Tätigkeit als Teamleitung der damaligen buw und auf Technologieseite als Vertriebsexpertin der 4com Lösungen oder ELSBETH Produktpalette ist sie heute Vertriebsleiterin und Gesellschafterin der Leipziger converneo GmbH. Sie vereint die fachliche Expertise und technische Lösungskompetenz mit exzellentem Prozess-Know-how und dem Gespür für nachhaltige Customer Journeys.

E-Mail an Verena Ehbrecht

_____________________________________________________________________________

Daniela Dilger

… entwickelt gemeinsam mit Kundenservice-, Vertriebs- und Beratungsexperten, Lösungskonzepte, bei denen das Verständnis von Kundenanforderungen und die Einschätzung, der sich durch die Digitalisierung ändernden Dienstleistungen, im Fokus stehen. Daher ist sie stets an zukunftsorientierten Produkten und Dienstleistungen interessiert, die sowohl die Customer-, als auch die Employee Experience im Contact Center Umfeld verbessern. In ihrer Funktion als Head of Group Contact Centre Propositions verantwortet sie bei Damovo die Planung und Umsetzung der gruppenweiten Contact Center Strategien.

E-Mail an Daniela Dilger


Marc Ohlmann

…  arbeitet seit 2006 bei der Tele`Train Software GmbH, und ist dort in einer Doppelfunktion Berater für WFM- und QM-Themen sowie verantwortlich für den Vertrieb der Verint-WFO-Suite im Direktgeschäft.

Insgesamt bringt er 16 Jahre Erfahrung mit Contact-Center-Software-Lösungen mit. Nach dem Wechsel zu Tele`Train erweiterte er seine Kernkompetenzen um die Themen Scorecards, Quality Monitoring sowie Sprachanalyse.

E-Mail an Marc Ohlmann

_____________________________________________________________________________

Stefan Kovacs

… verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Kommunikations- und Informationstechnologiebranche, mit besonderem Schwerpunkt in den Bereichen Omnichannel Contact Center, Workforce Optimization, Unified Desktop Lösungen und Beratung rund um das Thema Customer Experience Management.

E-Mail an Stefan Kovacs

 

_____________________________________________________________________________

ANDREAS KLUG

… CMO der ITyX AG, gilt als Evangelist für den Digitalen Wandel, mit dessen Ausprägungen er sich in Vortragsreihen, Fachzeitschriften und in Blogs regelmäßig auseinandersetzt. Er leitet den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im ITK-Branchenverband Bitkom und ist Mitbegründer der i-Service Initiative. Seine Leidenschaft gilt dem Einsatz von KI Software zur Automatisierung von Prozessen in Kundenservice und Verwaltung.

E-Mail an Andreas Klug


Rainer Kolm

… arbeitete als Bereichsleiter und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen wie dem Handel, dem Tourismus, der Telekommunikation und in der Beratung. Seit 2010 ist Rainer Kolm Inhaber des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und berät Unternehmen und Institutionen in den Themen Kundenservice, Social Media , Social CRM, Social Enterprise und Personal. Seit 1996 gibt er seine Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice und Social Media als Dozent an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen und Hochschulen weiter.

E-Mail an Rainer Kolm

_____________________________________________________________________________

frank-otto-juli-2016Frank Otto

…baute zahlreiche Vertriebs- und Customer Service-Abteilungen auf. Er begleitet den Aufbau von neuen Märkten, den Ausbau von Absatzwegen und -medien und er steuert in verantwortlicher Position Phasen des Strategiewechsels. Er kennt und beherrscht die entsprechenden Technologien. Die umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse der entscheidenden „weichen“ Themen stehen im Mittelpunkt seiner Projekte mit Schwerpunkt in der Qualifizierung zur Steuerung von Kundenerfahrungen.

E-Mail an Frank Otto

_____________________________________________________________________________

Michael Sann

… ist seit über 20 Jahren in der Contactcenter-Industrie aktiv. Der gelernte Physiker begann seine Karriere als Entwickler und Projektleiter und ist seit 1999 bei der infinIT.cx GmbH (ehemals brightONE Consulting). Als Lead Consultant berät er Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Medien, Banken und Versicherungen beim Aufbau innovativer Kundenservicelösungen.


E-Mail an Michael Sann


Frank Sinde

….kann sich noch sehr gut an die ersten „richtigen“ Call Center in Deutschland Anfang der 90er erinnern. Heute, fast 30 Jahre später sind die Ansprüche der Endkunden an einen einfachen, individuellen Service wesentlich granularer und höher geworden. Dies spiegelt sich in den Projektphasen der CC-Kunden wider: welche Lösungen helfen den Mitarbeitern und dem Management, Prozesse effizienter zu gestalten und gleichzeitig den Service zu verbessern? Als Manager Consulting bei Damovo steuert er ein Team mit findigen Köpfen zur Beratung und Umsetzung.

E-Mail an Frank Sinde


Ulf Kühnapfel

… ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der virtualQ® GmbH. Vor virtualQ® arbeitete er bei der Deutsche Telekom AG und Mercedes-Benz AG als Creative Lead Designer an verschiedenen digitalen Produkten. Als Designer ist er immer auf der Suche nach Produkten, die Menschen durch Storytelling, Simplicity und Emotionalität bewegen.

E-Mail an Ulf Kühnapfel