People

 

andi_klugANDREAS KLUG

… CMO der ITyX AG, gilt als Evangelist für den Digitalen Wandel, mit dessen Ausprägungen er sich in Vortragsreihen, Fachzeitschriften und in Blogs regelmäßig auseinandersetzt. Er leitet den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im ITK-Branchenverband Bitkom und ist Mitbegründer der i-Service Initiative. Seine Leidenschaft gilt dem Einsatz von KI Software zur Automatisierung von Prozessen in Kundenservice und Verwaltung.

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Bianca Sünkel 

…ist Head of Professional Services & Customer Success bei CX/Omni Marketing Software GmbH, einem Anbieter von SaaS-CEM-Lösungen.  

Sie ist EFQM Assessorin (TÜV) und TQM Coach, war zuvor Inhaberin einer Agentur für Dialogmarketing und Unternehmensberaterin mit den Beratungsschwerpunkten Dialogmarketing, Telesales, Vertriebsmotivation, lösungsorientierte Beratung und Gesprächsführung, Förderung von Kompetenzen und Ressourcen nach lösungsorientierten Ansätzen, Qualitätsmanagement und QM-Prozesse. 

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Ralf Mühlenhöver

studierte in Münster BWL und arbeitete danach als Vertriebsleiter für die Regionen Asien und Amerika in der Maschinenbaubranche. 1996 gründete er eine Unternehmensberatung im Telekommunikationsbereich und gründete 1999 die Voxtron GmbH, den deutschen Standort der Software-Gruppe. Seit dem Verkauf von Voxtron an die kanadische Enghouse-Gruppe in 2014 ist er verantwortlich für die gesamte DACH-Region sowie Osteuropa. Als Vorstand führt er die Produktlinien Andtek, Elsbeth und Voxtron.

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Sebastian Amtage

…ist einer der Gründer und Geschäftsführer von b.telligent, eines der führenden Beratungsunternehmen für BI, DWH, CRM und Big Data in der DACH-Region. Der Diplomphysiker berät seit über 15 Jahren international tätige Unternehmen unter anderem aus den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung und Medien bei der Einführung, Weiterentwicklung sowie Optimierung ihrer Informations- und Datenmanagementlösungen.

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rainer_kolmRainer Kolm

… arbeitete als Bereichsleiter und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen wie dem Handel, dem Tourismus, der Telekommunikation und in der Beratung. Seit 2010 ist Rainer Kolm Inhaber des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und berät Unternehmen und Institutionen in den Themen Kundenservice, Social Media , Social CRM, Social Enterprise und Personal. Seit 1996 gibt er seine Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice und Social Media als Dozent an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen und Hochschulen weiter.

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UJK_quader_neuUlf Kossol

…ist seit 2006 ein bekennender Social Media Enthusiast und glaubt seither unaufhörlich an das vernetze Unternehmen. Schon während seiner 14-jährigen Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr machte er sich in Zeiten der new economy und dem frühen Web2.0 Zeitalter nebenberuflich selbstständig und wechselte im Jahre 2009 schließlich zur T-Systems Multimedia Solutions. Dort war er zunächst als Senior Consultant für Social Business tätig und ab 2012 dann als Managing Consultant (Head of) Social Business Technology. Seit Februar 2016 ist er nun auch als stellvertretender Vorsitzender für den Arbeitskreis „Social Media“ des BVDW tätig.

E-Mail an Ulf Kossol


 2813Musmacher_quer_Vorschlag_MSEMatias Musmacher

…ist Managing Partner bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – an besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.“

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Kai Nörtemann - Marketing & Communications Manager brightONE Consulting GmbHKAI NÖRTEMANN

… ist seit über 17 Jahren als Berater für Themen unterwegs, die heute unter Customer-Experience zusammengefasst werden – mit einem starken Fokus auf neue Wege der Kommunikation mit dem Kunden. Er plädiert für mehr Kooperation in Unternehmen, um wirklich zu einer umfassenden CX gelangen zu können, die nicht zwischen Online, Offline und Kundenservice zerrieben wird. Der studierte Diplom-Physiker ist Blogger, Speaker, Analyst und bei infinIT.cx GmbH für Marketing & Communications zuständig.

E-Mail an Kai Nörtemann

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frank-otto-juli-2016Frank Otto

…baute zahlreiche Vertriebs- und Customer Service-Abteilungen auf. Er begleitet den Aufbau von neuen Märkten, den Ausbau von Absatzwegen und -medien und er steuert in verantwortlicher Position Phasen des Strategiewechsels. Er kennt und beherrscht die entsprechenden Technologien. Die umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse der entscheidenden „weichen“ Themen stehen im Mittelpunkt seiner Projekte mit Schwerpunkt in der Qualifizierung zur Steuerung von Kundenerfahrungen.

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michael_sannMichael Sann

… ist seit über 20 Jahren in der Contactcenter-Industrie aktiv. Der gelernte Physiker begann seine Karriere als Entwickler und Projektleiter und ist seit 1999 bei der infinIT.cx GmbH (ehemals brightONE Consulting). Als Lead Consultant berät er Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Medien, Banken und Versicherungen beim Aufbau innovativer Kundenservicelösungen.


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Weber-Col-0006a_500x500Wolfgang Weber

… ist GF der cx/omni Marketing Software GmbH  in München. Aus jahrelanger Managementerfahrung und Beratungserfahrung ist Wolfgang Weber darauf spezialisiert, im internationalen Unternehmensumfeld zukunftsweisende CRM-, CEM- und Kundenorientierungsstrategien mit herkömmlichen Geschäftsprozessen zu verknüpfen.

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ralf_schobertRalf Schobert

… beschäftigt sich seit 1998 mit digitalem Marketing, Kundenbeziehungen und der Verknüpfung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Als Digital Marketer war er für Unternehmen verschiedener Branchen im B2B-Bereich tätig. Ein weiterer Schwerpunkt seines Wirkens liegt auf der Einführung von CRM-Systemen und Kundenbeziehungsprozessen. Ralf Schobert verantwortet das Marketing bei Sitecore DACH seit Anfang 2013.

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Thost.jpgMaximilian Thost

…ist Geschäftsführer der SABIO GmbH und bereits seit 6 Jahren der Kopf des Vertriebsteams der Experten für Wissensmanagement aus Hamburg. Die Anforderungen der Service-Center-Branche kennt er aus zahlreichen Projekten ganz genau. Er freut sich darauf Ihnen zeigen zu dürfen, wie Ihre Agenten mit SABIO Knowledge stets die passenden Antworten parat haben und Ihre Kunden mit hervorragendem Service begeistern.

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holger-wittig-profilHolger Wittig 

…berät seit fast 10 Jahren die Enghouse AG und andere IT-Unternehmen im Bereich Field Marketing und unterstützt sie dabei, neue Kundengruppen zu erschließen und Produkte und Services auf die Bedürfnisse dieser Kundengruppen abzustimmen. Er ist Experte für Customer Intelligence und deren Umsetzung in der Unternehmenskommunikation.

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